AKTUELL

FESTE

FREIE

HOME

KONTAKT

MEDIENINFO

button neu kgedreht
PA2011

Presseausweis 2011

Information der DJV-Landesverbände

Tarifverträge gekĂĽndigt 

Leipzig 6.11.2010.
Um angemessene VergĂĽtung fĂĽr gute Arbeit geht es in den nächsten Wochen beim MDR. Die GeschäftsfĂĽhrung wurde heute zu Verhandlungen aufgefordert, der aktuelle Tarifvertrag gekĂĽndigt. Mit Schokoladenzapfen wurden in allen MDR-Funkhäusern die Beschäftigten auf die Tarifauseinandersetzung eingestimmt. Gefordert werden eine VergĂĽtungsanhebung von 5 Prozent plus X fĂĽr Feste und Freie sowie  Honorarsätze fĂĽr Sonn- und Feiertagsarbeit.

Die Verhandlungen sollen nach Wunsch der Gewerkschaften DJV, ver.di und DOV bereits im Januar beginnen und einen Tarifeinstieg ohne Leermonate ab 1. April 2011 bewirken. Erreicht werden soll auch eine weitere Anpassung der VergĂĽtungen an ARD-Niveau sowie eine maximale Laufzeit von 12 Monaten.
 

Die Mitarbeiter wurden per Flugblatt informiert.

Aktuelle Informationen auch auf dem
tarifblog oder bei twitter